Über uns




Wir züchten mit großer Leidenschaft und Hingabe die liebenswerte, russische Kleinhunderasse Bolonka Zwetna. Unser Zuchtziel ist es mit gesunden und wesensfesten Hunden zu züchten. Höchste Priorität in unserer Zucht haben Gesundheit, Typ und Charakter. Unsere Welpen wachsen völlig integriert in unserer Familie, in der Wohnung mit Garten, auf und kennen keine Zwingerhaltung oder Abgrenzung aus unserem Umfeld. Sie werden geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt nur in verantwortungsvolle Hände vermittelt. Alle unsere Bolonkis sind echte Familienmitglieder, sie leben gemeinsam mit uns und nehmen an allen Aktivitäten der Familie teil. Eine fachgerechte, aber vordergründig liebevolle Aufzucht der Welpen ist unser größtes Anliegen.



Es bereitet uns jedes Mal erneut sehr viel Freude die Kleinen, anfangs noch tollpatschigen Wuschelköpfen, heranwachsen zu sehen. Wenn dann die Zeit der Abgabe immer näher rückt fällt es uns immer wieder schwer, einen unserer Schützlinge in die Obhut seiner neuen Hundeeltern abzugeben. Weil wir uns natürlich nur die besten Voraussetzungen für unsere Bolonka Babys wünschen, stellen wir bereits am Telefon einige gezielte Fragen, warum und weshalb der Interessent einen Bolonka zwetna Welpen adoptieren möchte und ob möglichst optimale Voraussetzungen zur Haltung und Pflege gegeben sind.



Selbstverständlich ist für uns, Menschen die noch nie einen Hund dieser Rasse besessen haben, intensiv aufzuklären. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der Kaufanwärter auch schon vor der Welpenabgabe freudiges Interesse zeigt und seinen künftigen Welpen hin und wieder besuchen kommt, sofern es die Entfernung gestattet.



Wir sind sehr erfreut so wunderschöne Bolonka Zwetnas zu besitzen. Sie sind exzellente und rassetypische Vertreter ihrer Rasse. Da unsere Bolonkas alle gemeinsam in der Familie leben gibt es untereinander keinerlei Streitereien oder Machtkämpfe. Unsere Bolonkis sind PL frei. Wir haben nur eine kleine, aber erstklassige Bolonka Zwetna Zucht, die wir mit sehr viel Liebe und Engagement führen. Deshalb sind wir auch sehr stolz auf unseren gesunden und liebenswerten Nachwuchs mit niedlichen, puppigen Erscheinungsbild.

nach oben


Achtung! Wenn Euch unsere Seiten gefallen haben würden wir uns freuen, wenn Ihr im Gästebuch einen netten Pfotenabdruck hinterlassen würdet. Vielen Dank!



Home